Betreuung & Support
Analyse & Beratung
Erfassung der Anforderungen, Ziele und Erstellung der Offerte mit einem Lösungskonzept
ERP-Einführung
Umsetzung mit klarer Planung und laufender, transparenter Absprache bis zum Go-Live Termin
Betreuung
Persönlicher Support, regelmässige Updates und eine wiederkehrende Betreuung
Schulungen & Kurse
Praxisnahe Schulungen und branchenspezifische Kurse für Ihren Einsatz im Arbeitsalltag
Langfristige Betreuung für nachhaltige Ergebnisse und eine langfristige Partnerschaft: Auch nach dem Go-Live lassen wir Sie nicht allein. In der Betreuungsphase begleiten wir Sie mit technischem Support, strategischer Beratung durch unser Account Management Team und besprechen individuelle Weiterentwicklungen in der Abacus Software, sodass unsere Kunden und Kundinnen einen nachhaltigen Vorsprung erhalten.
- Persönlicher Account Manager als zentrale Ansprechperson
 - Beratung zu Neuerungen, Erweiterungen und Abacus-Releases
 - Laufende Prozessoptimierung und individuelle Systemanpassungen
 - Technischer Support mit einem grossen Team aus Fachpersonen in Thalwil
 
So sichern wir die bestmögliche Nutzung Ihrer Abacus-Lösung. Und stellen sicher, dass sie mit Ihrem Unternehmen mitwächst.
Häufige Fragen zur Betreuung
Wie melde ich Supportanliegen?
Supportanliegen melden Sie über unser zentrales Customer Service Team. Das erreichen Sie direkt über die folgenden Kanäle: telefonisch unter unserer Nummer 044 723 99 99, per E-Mail an [email protected] oder via Kundenportal.
Wird die Software regelmässig aktualisiert?
Ja, jeweils am 15. jedes Monats stehen Hotfixes zur Verfügung. Zusätzlich gibt es zweimal pro Jahr Service-Packs mit Optimierungen, Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Patches erhalten Sie hier: https://downloads.abacus.ch/downloads/servicepacks
Einmal im Jahr – jeweils am 15. Februar – erscheint eine neue Version der Software. Dazu laden wir zum Neuerungsevent ein, an denen wir die wichtigsten Verbesserungen und Funktionen vorstellen.
Was, wenn sich unsere Prozesse ändern?
Kein Problem: Wenn sich Ihre Prozesse ändern, analysieren wir die Auswirkungen auf Ihr System und passen es gezielt an. Solche Anpassungen werden über Ihre Ansprechperson im Account Management koordiniert.
