ERP-Einführung für Unternehmen in der Baubranche
Analyse & Beratung
Erfassung der Anforderungen, Ziele und Erstellung des Lösungskonzepts
ERP-Einführung
Umsetzung mit klarer Planung und laufender, transparenter Absprache bis zum Go-Live
Betreuung
Persönlicher Support, regelmässige Updates und eine wiederkehrende Betreuung
Schulungen & Kurse
Praxisnahe Schulungen und branchenspezifische Kurse für Ihren Einsatz im Arbeitsalltag
Mit dem Start der Einführungsphase beginnt die konkrete Umsetzung. Dabei ist ein strukturiertes und effizientes Projektmanagement von hoher Bedeutung. Gemeinsam legen wir die operativen Grundlagen, für ein erfolgreiches Projekt:
- Kick-off mit Projektteam des Kunden und Abacus mit einem gemeinsamen Zielabgleich
- Planung der Meilensteine und Verantwortlichkeiten im Einführungsprojekt
Die Einführung erfolgt in enger Abstimmung zwischen dem Kunden und Abacus Business Solutions. Beim Go-Live begleiten wir Sie aktiv und sorgen für einen reibungslosen Übergang.
Häufige Fragen zur Projekteinführung
Wie lange dauert die Einführung?
Das hängt vom Projektumfang ab, in der Regel zwischen 3 und 24 Monaten.
Was passiert, wenn sich Anforderungen ändern?
Wir arbeiten agil: Neue Anforderungen werden evaluiert und bei Bedarf in den Projektplan integriert. Dabei wird abgeschätzt, ob die Anpassungen im Projektbudget integriert werden können oder ob wir dafür einen Change Request benötigen.
Wer ist während der Einführung meine Ansprechperson?
Sie haben eine fixe Projektleitung sowie ein eingespieltes Umsetzungsteam.
Ab wann komme ich auf mein Abacus System?
Nach dem Grundkurs erhalten Sie sämtliche Zugangsdaten und können direkt mit Ihrem System arbeiten.
Ab wann können wir mit den Abacus Applikationen arbeiten?
Wir führen die Applikationen schrittweise ein und begleiten den GoLive eng. Unser Ziel ist, dass Sie schnell mit Abacus arbeiten und so Sicherheit im Umgang mit dem Programm gewinnen.
Wie werden die Finanzzahlen übernommen?
Der Jahresabschluss oder Zwischenabschluss wird auf den Go-Live Termin ausgerichtet und die Vorträge werden übernommen. So ist sichergestellt, dass im Abacus die richtigen Daten hinterlegt sind.
Darf ich während der Einführung den Customer Service kontaktieren?
Ja, Sie können unseren Customer Service jederzeit bei Fragen kontaktieren. Bitte beachten Sie jedoch:
Themen, die direkt mit der Einführung und den damit verbundenen Einrichtungen zu tun haben, gehören ins Projektteam und werden entsprechend weitergeleitet.
Während der Einführungsphase ist der Supportvertrag noch nicht aktiv. Anfragen an den Customer Service in dieser Zeit werden deshalb separat verrechnet.
